RALLYE DRESDEN DAKAR BANJUL

Am 09. November starten wir im schönen Hohenstein (Sächsische Schweiz). Unser Ziel – Banjul im schönen Gambia!

Warum Gambia?

Banjul (Gambia) – Foto: pixabay.com

Vor vielen, vielen Jahren… bei einem kleinen DAB (DienstAbschlussBier) 😀 … sprachen wir über Gott und die Welt. Ob es nun vielleicht ein Post bei Facebook war oder etwas anderes, so richtig weiß es von uns beiden keiner mehr. Es kam wie es kam, wir landeten auf der Webseite der Rallye Dresden Dakar Banjul. Gehört hatten wir schon davon, aber wenn wir ganz ehrlich sind, Rallye ist Rallye. Haben wir gedacht, falsch gedacht!

Eine Rallye im Low Budget Format mit Charity Charakter, wir waren verblüfft, positiv überrascht und begeistert! Alle Autos der Rallye werden am Ende versteigert. Die Einnahmen der Versteigerung fließen in die eigens dafür gegründete NGO (Dresden-Banjul-Organisation). Mit dem Geld unterstützt die DBO verschiedene Projekte. Ziel aller Vorhaben ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Eine Übersicht dazu findet ihr hier: http://www.dbo-online.org/projekte.html