Reisetagebuch

Tag 3

Merke, mit der Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeiten machst du dir im Ausland keine Freunde. Du wirst stetig nett drauf hingewiesen, bewege dich schneller, würden wir, bei den Ansteigungen und unserem Gepäck aber einfach nicht drinn.
Spanien, ein Traum! Wie ihr im Video gesehen habt, hat sich der Grenzübertritt von Frankreich aus sehr hingezogen. Letztendlich haben wir knapp zweieinhalb Stunden eingebüßt.

Stau, und nun….


Mit der richtigen Musik „Wannabe – Spice Girls“ war das kein Problem. Da das Tanken in Frankreich verdammt teuer ist, habe wir in Niederhorbach nochmal kräftig aufgefüllt. Angekommen in Spanien, Tankdeckel auf, Zapfpistole in die Hand und den ersten Anschiss kassiert. Das ist mein Job! Es gibt hier tatsächlich noch den ehrenwerten Beruf des Tankwarts. Einmal voll? Ja bitte… gracias. 🙂

Irgendwann gegen 20.00 Uhr haben wir dann in unserem Hotel eingecheckt. Für die nächsten Tage unser letztes, da zur Abwechslung Camping angesagt ist. Nach dem einchecken noch fix ein paar Dinge eingekauft, mit den anderen Teams ausgetauscht, ordentlich gegessen, ein verdammt leckeres „Gute Nacht Bierchen“ getrunken und jetzt ab ins Bett. 🙂